Acqua – Die Sehnsucht nach dem Meer

Die Farben des Meeres haben eine beruhigende wie erfrischende Wirkung und rufen nicht selten Assoziationen mit dem Blick aufs Meer hervor. So haben auch in diesem Sommer viele Luxusmarken diese Farbtöne für ihre Kollektionen entdeckt: von Acqua Blu bis hin zu Türkis, je nachdem wie das Sonnenlicht sich im Meerwasser spiegelt, sind die Farbnuancen unterschiedlich. Diese maritimen Farben gestalten den Outdoor-Bereich im eigenen Garten zu einer herrlich erfrischenden Rückzugsoase und lassen von der Weite des Meeres träumen.

Dolce & Gabbana: Blu Mediterraneo Kollektion

Wie ein Gesamtkunstwerk wirkt diese einzigartige Inszenierung von Dolce & Gabbana: hochwertige Outdoor-Möbel, kostbares Porzellan und Trinkgläser aus Muranoglas in Weiß und Azurblau – dem berühmten „Blu Mediterraneo“ der Luxusmarke – nehmen uns mit auf eine emotionale Reise: ein Tribut an die großartige italienische Handwerkskunst. Einen wahren Bühneneffekt löst der Tisch Apollo aus, ein Möbelstück, das sich durch essentielle Linien auszeichnet, die einen idealen Hintergrund für die Grafiken der Kollektion bilden. Die eindrucksvolle Mise en Place erinnert an die Stilelemente des sizilianischen Carretto. Ein Element der Folklore eines Ortes, der mit seinen Traditionen, seinem Kunsthandwerk, seinen Landschaften und seinen einzigartigen Farben seit jeher im Mittelpunkt der Ästhetik von Dolce & Gabbana steht.

www.dolcegabbana.com

Christian Dior: Dioriviera

La Dolce Vita ist das zentrale Thema der diesjährigen Dioriviera Sommerkollektion von Maria Grazia Chiuri. Die einzigartigen Designs mit den Motiven Toile de Jouy Sauvage und Toile de Jouy Soleil reichen von Prêt-à-Porter bis hin zu sommerlichen Fashion Accessoires, aber auch wunderbaren Outdoor-Möbeln wie bedruckte Liegestühle und farblich passende Sonnenschirmchen sowie Tableware. Mit ihren lebhaften Farben läuten sie den Sommer ein und zeigen ein weiteres Mal die unerschöpfliche Erfindungsgabe von Dior. Die neuen Lifestyleprodukte im unverwechselbar modernen Stil vereinen Innovation und Tradition der französischen Maison.

www.dior.com

Paola Lenti Santorini

Die aktuelle Kollektion für Garten und Terrasse des italienischen Outdoor-Spezialisten Paola Lenti steht farblich ganz im Dialog mit der Natur. Inspiriert vom Grün der Naturlandschaften und dem Türkis des Meeres sind die aktuellen Produktneuheiten eine wahre Farbexplosion. Darunter großzügige Sitzgruppen zum Chillen, ästhetisch wunderbar umgesetzte Esstische aus hochwertigen Fliesen, diverse Kreationen zum Entspannen sowie eine Designkooperation mit dem japanischen Studio Nendo. All’ dies in neuen, nachhaltig hergestellten Stoffen, Materialien und Seilen, die zu innovativen Garnen verwoben werden.

www.paolalenti.it

Cassina Mediterranean Music for Outdoors

Mit dem floralen Jacquardstoff von Favignana – ein visuelles Konzert für die Augen – bestätigt das Unternehmen seine exklusive Professionalität, den Wohn- und Essbereich komplett einzurichten, und erweitert die Horizonte seiner Philosophie mit „The Cassina Perspective Goes Outdoor“ nun auch auf die Außenbereiche. Ein neues Konzept, in denen die zeitgemäßen Produktdesigns sowie die Ikonen der Marke gemeinsam authentische, gemütliche und mediterrane Atmosphären schaffen. Speziell der Fauteuil Utrecht zählt zu den Möbelstücken mit dem höchsten Wiedererkennungswert und ist durch sein unverwechselbares grafisches Design charakterisiert, das durch die Anordnung der rechtwinkeligen Elemente vorgegeben wird.

www.cassina.com

Roche Bobois Mah Jong Outdoor

Mittlerweile ein Designklassiker ist die Mah Jong Sofalandschaft in dieser Saison mit neuen Missoni-Stoffen für den Außenbereich sowie den Farbtönen des Meeres ausgestattet. Dabei passen die für das Modehaus charakteristischen Zickzack-Streifen wunderbar zum neuen Stoffdesign mit sehr grafischem Bandmuster, das an das Design der durchbrochenen Sockel von Mah Jong erinnert. Der Passiflora-Stoff, das Wahrzeichen des Mah-Jong-Sofas, überzeugt in seiner neuen Farbgebung mit frischen Tönen und holt Urlaubsstimmung am Meer in den eigenen Garten.

www.roche-bobois.com