Eine vollkommen neue Ära hat begonnen – denn Outdoor ist das neue Indoor.
Für Wilhelm Schumak, Gründer von designcircle, ist Drinnen draußen – und umgekehrt. „Balkon, Terrasse oder Garten – der Raum unter freiem Himmel ist zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden, zum erweiterten Wohnraum. Die Planung des Outdoor-Bereichs nimmt mittlerweile bereits denselben Stellenwert ein wie die des Indoor-Wohnbereichs. Und hier liegt unser Stärke“, so Schumak.
Selbst seit Jahren in der Designbranche unterwegs, hat er sämtliche Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten miterlebt und weiß, was seine Kunden wollen: zeitloses Design, nachhaltige Qualität und Robustheit sowie eine bequeme und komfortable Handhabung. „Gesucht wird – zusammengefasst gesagt – die persönliche Outdoor-Wohlfühloase“, gibt Schumak an. Alles, was es dazu braucht, findet sich bei designcircle. Modulare Sofalandschaften – bequem sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen. Einzigartige Beschattungslösungen mit Licht, Heizung und Kühlung, die – selbstverständlich – auch vor Regen schützen. Outdoor-Leuchten, die den Wohnraum draußen komplettieren und sich als innovative Wärme- und Lichtspender entpuppen und via Bluetooth die gemütliche Atmosphäre zusätzlich auch noch musikalisch untermalen.
Nicht zuletzt bietet designcircle – und dafür steht das Unternehmen seit seiner Gründung – ein breites Angebot rund ums Feuer. Bioethanol-Kamine sorgen für wohlige Wärme und feurige Flammentänze. Dabei sind sie stets komfortabel, sauber und stilsicher.
Die gesamte Produktpalette von designcircle passt sich dem Leben draußen an. Die oberste Maxime von Wilhelm Schumak auf der Suche nach neuen Produkten ist daher ganz einfach: Outdoor-Produkte müssen Alleskönner sein! Sie müssen der Beanspruchung von Sonne, Wind und Regen absolut gewachsen sein. Zudem müssen sie den Anspruch erfüllen, sich in Anmutung und Haptik nicht von Indoor-Möbeln zu unterscheiden. Denn: Der komplette Outdoor-Wohnbereich bleibt die ganze Zeit draußen: bei Regen, Sturm und Sonnenschein – einfach immer.