Seit Jahren verbindet Dan Badstuber, Inhaber des Interior-Studios und Design-Stores Johan, vieles mit der Marke Porada. Aus der lockeren Liaison wurde mit viel Leidenschaft nun etwas Fixes: In wenigen Tagen eröffnet Badstuber den ersten Porada Flagshipstore im 8. Bezirk in Wien.
Bereits ein halbes Jahr ist es her, dass Badstuber dem italienischen Familienbetrieb sein Konzept für eine Niederlassung in Wien präsentierte. Gut Ding braucht Weile, im November 2021 eröffnet der Store in der Strozzigasse seine Pforten. Mit Porada holt Badstuber einen italienischen Familienbetrieb nach Wien, der aktuell in der dritten Generation geführt wird. Poradas Hauptaugenmerk liegt auf der Verarbeitung von Holz, aus massivem Nussbaum und massiver Esche werden Möbelstücke mit Charakter.
Porada legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und bezieht einen Großteil des Holzes aus eigenen Wäldern. Für jeden geschnittenen Baum wird ein neuer gepflanzt. Die Produkte stehen für sich – und bereichen auf ganz besondere Art und Weise Wohnräume. Einige Designs entstanden bereits in Kooperationen mit namhaften Designern.
Sämtliche Porada-Kollektionen werden nach höchsten Qualitätsstandards entworfen und hergestellt, um Einrichtungslösungen anzubieten, die den Anforderungen des täglichen Lebens zu Hause entsprechen. Mit Porada könnte man bis auf die Küche eine komplette Wohnung einrichten. Im Vordergrund steht eine klassisch elegante Designlinie mit massiven Holz oft kombiniert mit Glas. Auch im neuen Store von Dan Badstuber wird wie bereits bei Johan Design die Philosophie gelebt dem Kunden etwas Gutes zu tun und ihn bei seiner Planung und Neuanschaffung bestens zu beraten.