
„Nichts im HOUSE OF SILHOUETTE ist dem Zufall überlassen"
Mit dem HOUSE OF SILHOUETTE hat die Silhouette Group im Palais Herberstein einen Ort geschaffen, an dem Sehen, Design und Technologie zu einem ganzheitlichen Erlebnis verschmelzen.
Die Verbindung von Optik und Stil hat in Wien eine feste Adresse: das HOUSE OF SILHOUETTE im historischen Palais Herberstein. Hier vereint die Silhouette Group ihre drei Marken – Silhouette, NEUBAU und evil eye – unter einem Dach und setzt neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von Brillenmode, Beratung und innovativer Technologie.
"Jedes Detail wurde mit größter Sorgfalt gestaltet, um eine perfekte Umgebung zu schaffen“, betont Andreas Weidner, Head of Retail. Der Brand Experience Store führt Besucher:innen durch eine maßgeschneiderte Customer Journey, bei der perfektes Sehen und zeitloser Stil im Mittelpunkt stehen. Selbst ein Sehtest wird hier zum Erlebnis – durchgeführt in einer Refraktionskapsel, die sich futuristisch aus der historischen Treppe erhebt.
Sehen auf höchstem Niveau
Im HOUSE OF SILHOUETTE steht die Kombination aus technischer Präzision und Wohlfühlatmosphäre im Zentrum. „Sehtests auf höchstem Niveau sind ein wichtiger Teil unserer Beratung“, erklärt Johannes Kern. „Selbstverständlich setzen wir modernste Technik ein, um unsere Kund:innen mittels genauer Analyse der physischen Beschaffenheit ihrer Augen Brillen anpassen zu können, durch die sie optimal sehen.“
Stilberatung und virtuelle Anprobe
Neben handwerklicher Genauigkeit rückt auch der modische Aspekt in den Vordergrund.„Unsere Customer Journey legt den Fokus auf Gesundheit und Stil“, so Weidner. „Neben verschiedenen Sehtests bieten wir auch eine ausführliche Brillenberatung an. Hier achten wir besonders auf Ästhetik, Farb- und Typberatung.“
Community Space
Das Konzept geht bewusst über die Brillenberatung hinaus. Kund:innen erhalten ihre Brille in einem hochwertigen Etui, ergänzt durch Pflegehinweise. Darüber hinaus bietet das Team umfassenden Service rund um Wartung und Reparatur. „Unser Ziel ist es, dass Kund:innen sich rundum wohl fühlen und immer wieder gerne ins HOUSE OF SILHOUETTE kommen“, sagt Johannes Kern.
Das HOUSE OF SILHOUETTE ist zudem als Community-Space gedacht: Trainings, exklusive Events und persönliche Begegnungen schaffen eine Plattform für Austausch und Inspiration. „Gerade in einer immer digitaleren Welt setzen wir auf den unschätzbaren Wert physischer Begegnungen und persönlicher Verbindungen“, betont Weidner.
www.silhouette-group.com/de/house-of-silhouette
(c) House of Silhouette
Advertorial