Modernen, sanften Luxus für all jene, die gerne Tag und Nacht in der Natur verbringen, jedoch auf einen gewissen Komfort nicht verzichten wollen, bietet auch das erste Baumhaus der Region Wilder Kaiser.
Dort hat sich Inhaberin Ingrid Hochfilzer mitten im Garten ihrer Alpenpension einen Kindheitstraum verwirklicht. Anders als so manch schwindelige Konstruktion, die wir als Kinder im Wald gebaut haben, ist dieses Baumapartment sehr komfortabel ausgestattet. Mit absolut familiärer Atmosphäre. Auf rund 65 m² mit eigener Terrasse bietet das Luxus-Häuschen in den Baumkronen nicht nur für einen romantischen Pärchenurlaub genau das Richtige, sondern auch für einen Familienurlaub mit Abenteuercharakter. Diesen entdeckt man im Baumhaus an allen Ecken und Enden.
Sei es das bewegliche Bett, das bei gutem Wetter einfach auf die Terrasse geschoben werden kann, um nachts unter dem Sternenhimmel zu schlafen, oder der Bio-Schwimmteich, in dem man noch vor dem Frühstücksbuffet in der Alpenpension abtauchen kann.
Nach einigen Winter(sport)aktivitäten oder einem gutem Buch bei atemberaubender Aussicht auf den Wilden Kaiser empfiehlt sich in jedem Fall ein Besuch im Saunahäuschen, das im Garten und somit in unmittelbarer Umgebung des Baumhauses steht.
Entworfen wurde dieses alpine Holzjuwel vom Künstler Andreas Feigl, der dem Wunsch nach mehr Nähe zur Natur mit 360° Himmelrundblick ein neues Zuhause gegeben hat.