Zu viel Design und Dekoration ist gerade im Kinderzimmer nicht immer von Vorteil. Deshalb raten wir zur richtigen Kombi aus Design, Funktion und Freiraum. Welche Möbelstücke sich für die Wohnlandschaft Ihrer Kleinsten eigenen und was Sie bei der Wahl der Möbel beachten sollten, lesen Sie hier.
Weniger ist mehr
Bei der Gestaltung des Kinderzimmers geht es vor allem um die Kombination von Sinnhaftigkeit, Material, Funktion und Ästhetik. Denn Kinderzimmer tendieren dazu, viel zu vollgestopft zu sein. Geben Sie Ihren Kleinen deshalb genügend Raum zum Spielen und Kreativsein. Denn Ihre Kinder können freie Räume optimal nutzen und mit ihrer Fantasie Welten schaffen, die Eltern staunen lassen.
Bett und Matratze von Guut
Die Betten von Guut passen sich an die wechselnden Bedürfnisse Ihrer Kleinsten an und werden zu einem nachhaltigen Begleiter durch diverse Entwicklungsphasen. Guut produziert nämlich regional, nachhaltig und ausschließlich mit natürlichen Materialien.
Guut überzeugt bei seinem Kinderbetten- als auch Matratzensortiment mit cleaner Linienführung, hochwertigem Material und umweltschonender Produktion. Stöbern Sie durch die Guut Kidd Kollektion und lassen Sie sich von der verführerischen Designlinie inspirieren.
Erhältlich via www.guut.at
Babybettchen von Benni’s Nest
Für die Kleinsten empfehlen wir das mobile Babybettchen von Benni’s Nest. Das Designerstück wird aus heimischem Zirbenholz handgefertigt. Der wohltuende Geruch des Holzes wirkt sich positiv auf den Organismus Ihres Babys aus. Außerdem garantiert das in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV entwickelte Lüftungssystem stetige Luftzirkulation und optimale Sauerstoffversorgung.
Das Benni’s Nest Babybettchen eignet sich am besten für Sauglinge bis zu sechs Monaten. Es begleitet Ihre Kleinsten auch über die Säuglingszeit hinaus: Sie können das Bettchen später einwandfrei als Spielzeugkiste, Beistelltisch oder Holzbank verwenden.
Erhältlich über www.austrian-limited.at
Mobile Schreibtische von Team7
Kinder wachsen und entwickeln sich jeden Tag weiter. Da kann ein Schreibtisch schnell mal zu klein werden. Doch die mobilen Schreibtische von Team7 sind für den Wachstumsschub Ihrer Kleinen gewappnet und sie wachsen sogar mit.
Durch vorgegebene Raster können Sie Ihren Team7-Tisch an die ergonomischen Bedürfnisse Ihrer Kinder anpassen und durch verschiedene Zusatzteile aufpeppen – egal ob Schreibtischlade, Tischaufsatz oder Rollcontainer für extra Stauraum. Die Team7 modularen Möbel sind die perfekte Addition für das Zimmer Ihrer Heranwachsenden.
Gesehen bei www.team7-home.com
Aufbewahrungssysteme von USM
Zeitloses Design und Möbelstücke, die mitwachsen: Die modularen Aufbewahrungssysteme von USM passen sich dem Stil und der Einrichtung Ihres Kinderzimmers an. Bei USM können Sie Spielzeugboxen individuell gestalten und sowohl Farbe, Größe als auch Ausstattung nach den Bedürfnissen Ihrer Kleinsten sowie passend zur übrigen Einrichtung des Kinderzimmers wählen.
Via www.usm.com
Gartenmöbel von Fermob
Kindermöbel für den müssen nicht langweilig sein. Fermob-Möbel bieten auch Ihren Kleinsten kreative Formen, peppige Farben und schöne Stilelemente für Garten wie Kinderzimmer. Die eigens für Kinder angefertigten Kindermöbel eignen sich für Heranwachsende von drei bis sechs Jahren und lassen sich dank ihrem universellen Design sowohl im Garten als auch im Kinder- oder Spielzimmer einsetzen. Lebendig, spontan und frei verzaubern die Kindertische, Sessel und exklusive Schaukelpferde der Linien Luxembourg und Bistro sowohl Kinder- als auch Elternherzen.
Hier erhältlich: www.fermob.com