Was für eine anmutige Harmonie von Licht, Farben und Materialien! Seit über drei Generationen ist Einrichten die Leidenschaft der Familie Grünbeck, die aus der kleinen Tischlerei des Großvaters eines der größten Designhäuser Österreichs entwickelt hat.
Dabei wird heute wie damals großer Wert auf eine perfekt abgestimmte Inneneinrichtung gelegt, die ein angenehmes Raumgefühl erzeugt. Das Leistungsspektrum des engagierten Teams aus Innenarchitekten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Design und Planung lässt sich am besten mit „All-in-one-Service“ beschreiben.
Herzstück des Designhauses im 5. Bezirk ist – neben vielen anderen Marken – der exklusive Flagship-Showroom für die italienische Marke Rimadesio auf gleich zwei Etagen. Sämtliche Neuheiten dieses in puncto Innovationsgeist und Ästhetik kaum zu übertreffenden Partners wurden bereits im Dezember 2020 ausgestellt, der Schauraum an sich im Herbst einem kompletten Facelifting unterzogen und ästhetisch ansprechend neu gestaltet. Unter anderem mit neuen Modulor-Wandverkleidungslösungen aus Holz und Keramik.
Bittet man Stefan Grünbeck um nähere Details zu seiner „Lieblingsmarke“, so gerät er ins Schwärmen. Einst als technischer Spezialist für sämtliche Falt-, Dreh- und Schiebetüren aus Glas und Aluminium bekannt geworden, gelang es dem Unternehmen, Fertigungs-Knowhow wie die personalisierte Lackierung der Aluminiumprofile ins eigene Werk zu holen. Bewusst in Hinblick auf Ökologie und Umwelt, ist es heute eines der wenigen, die auf Lackierung von recycelbarem Material auf Wasserlackbasis setzen.
Somit sind individuellen Farb- und Haptikwünschen für Wohn- und Schlafräume, Büros und Lobbys kaum Grenzen gesetzt! Wirklich beeindruckend ist das Licht- und Farbenspiel der Materialien sowie deren Lichtspiegelungen. Glasoberflächen von Tischen bekommen einen samtigen Touch, Schiebetüren als Raumteiler eine feinsinnige Haptik und begehbare Kleiderschränke eine unglaubliche Perfektion an Ordnung und Detailliebe. In charmanter Kombination mit Leder und Massivholz.