Erleben Sie die Zukunft der Mobilität hautnah – sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Testfahrt.
Bei den Design Days 2025 – Österreichs führender Outdoor-Designmesse für Wohnen, Lifestyle und Innovation – verwandelt sich das malerische Schloss Grafenegg in Niederösterreich von 16. bis 18. Mai 2025 in eine Bühne für außergewöhnliche Mobilitätserlebnisse. Namhafte Premium-Automarken wie Polestar, Audi, DS Automobiles und Peugeot präsentieren ihre neuesten Highlights und setzen dabei eindrucksvoll auf Innovation, Stil und Nachhaltigkeit. Besucherinnen und Besucher erwartet ein besonderes Messe-Highlight: kostenlose Testfahrten mit den aktuellsten Modellen – direkt vor Ort. So lassen sich modernstes Design, bahnbrechende Technologien und luxuriöser Fahrkomfort hautnah erleben. „Jede Testfahrt ist eine Reise in die Zukunft der Mobilität“, so die Veranstalter Sabine Jäger und Peter Syrch.

Die Highlights
DS Automobiles wurde 2015 in Paris als eingeständige Premiummarke gegründet. Namensgebend war die erste DS, die auf dem Pariser Automobilsalon im Jahr 1955 für Furore sorgte. Heute ist die Marke DS Automobiles inspiriert vom Pariser Savoir-Faire und verbindet Raffinesse mit Spitzentechnologien. In allen DS Modellen finden sich Handwerkskunst mit der Liebe zum Detail, hochwertige Materialien und elegante Verarbeitungen.

Der DS N°8 ist das neue Flaggschiff der Pariser Premiummarke DS Automobiles. Tadellose Qualität, hohe Reichweite und absoluter Komfort machen ihn zum ruhigsten Elektroauto. Mit seinem charismatischen, schlanken und elegant-schnittigen Design verkörpert er eine neue SUV-Coupé-Form. Elektrisch bietet er eine kombinierte Reichweite von bis zu 750 Kilometer im WLTP-Zyklus und mehr als 500 km auf der Autobahn, erstaunliche Zahlen für die Klasse dank eines bemerkenswerten Cx-Werts von 0,24. Mit bis zu 350 PS Leistung und mit 2- oder 4-Rad-Anstrieb ist er seit Beginn des Jahres bestellbar. Entdecken Sie den vollelektrischen DS N°8 bei den Design Days in Grafenegg und überzeugen Sie sich vom exklusiven Design. Zusätzlich stehen der DS 7 und DS 4 für Probefahrten zur Verfügung. Der DS 7 ist mit einem Plug-In-Hybrid Antrieb mit Allrad und bis zu 360PS verfügbar, der DS 4 ebenfalls mit einem Plug-In-Hybrid und einer Mildhybridvariante. Für beide steht auch noch eine Dieselversion zur Verfügung

Die italienische Premiummarke hat eine lange und tiefgründige Geschichte, die auch heute noch in den Alfa Romeo Modellen verankert ist. 1910 in Mailand gegründet, ist die Mission der Marke, italienische Leidenschaft mit dem ikonischen Design und der Rennsport-DNA zu verbinden und so die Emotionen bei jeder Fahrt zum Ausdruck zu bringen. Mit dem neuesten Familienmitglied Junior, der als Hybrid auch als vollelektrisch verfügbar ist, wurde die Alfa Romeo Modellpalette, neben Tonale, Giulia und Stelvio, abgerundet. Der Junior Veloce mit 207 kW (280PS), der vor kurzem seine Österreichpremiere hatte, ist die sportlichste Version des Junior Elettrica. Ausgestattet mit einem Torsen-Sperrdifferenzial und einem darauf abgestimmten, sportlichen Fahrwerk, vereint er perfekt die Fahrdynamik und den Stil Alfa Romeos in einem kompakten Format.

Darüber hinaus wird auch das Modell Tonale im neuen Modelljahr präsentiert, das mit einem neu gestalteten Innenraum als auch verbesserten technologischen Merkmalen überzeugtTonale ist in drei Motorisierungen erhältlich – Diesel, Mildhybrid (Benzin) und Plug-in-Hybrid (Benzin). Erleben Sie italienische Sportlichkeit hautnah: Vor Ort besteht die Möglichkeit, ausgewählte Alfa Romeo Modelle Probe zu fahren – darunter auch den neuen Junior Veloce.
Alle Testfahrten und Modelle finden Sie hier!
(c) beigestellt