Mit Bo Thuesen übernimmt ein Branchenexperte ab Anfang September die Position des CEO bei den Wittmann Möbelwerkstätten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem beeindruckenden internationalen Netzwerk bringt der gebürtige Däne beste Voraussetzungen mit, um das traditionsreiche Unternehmen Wittmann in die Zukunft zu führen. Bo Thuesen hat zuletzt in leitenden Positionen bei renommierten Unternehmen wie Occhio, Vitra und Walter Knoll maßgebliche Erfolge erzielt und wird für seine Führungsqualitäten, sein strategisches Denken und seine praxisorientierte Arbeitsweise sehr geschätzt.
„Wir sind begeistert, Bo Thuesen für unser Familienunternehmen gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise erwarten wir eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Marke sowohl im nationalen als auch im internationalen Premium-Segment“, erklärt Alice Wittmann.
Bo Thuesen selbst blickt seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Mit Respekt, Demut und Stolz übernehme ich die Führung dieses traditionsreichen Unternehmens. Gemeinsam mit der Familie Wittmann strebe ich an, die Marke, das Produktportfolio und den Vertrieb neu zu positionieren, um den gehobenen Fachhandel weiterhin mit innovativen, qualitativ hochwertigen und verlässlichen Lösungen für die Gestaltung von Lebensräumen zu unterstützen.“
Über Wittmann Möbelwerkstätten
Wittmann verbindet unverkennbares Design mit meisterhafter Handwerkskunst – eine Vision, die das österreichische Familienunternehmen in fünfter Generation seit mehr als 125 Jahren prägt. Die Wittmann Möbelwerkstätten stehen für höchste Qualität, Individualität und beispiellose handwerkliche Expertise. In Zusammenarbeit mit international renommierten Designern entstehen einzigartige Polstermöbel, die weltweit private Interieurs sowie herausragende Projekte in den Bereichen Hospitality, Retail und Corporate Offices bereichern.