Sei es ein extravaganter Teppich vor dem Sofa, ein ganz spezieller, aus jahrhundertalten Baumstämmen gefertigter Esstisch, zeitgenössische Kunst an den Wänden oder eine witzige, mobile Bar aus alten Flugzeug-Trolleys. Erst die richtige Wahl an Wohnaccessoires verleiht unserem Zuhause eine ganz besondere Note. Wir haben uns für Sie umgesehen!
Jetzt, wo längere Reisen für einige Zeit lang nur in unseren Träumen möglich sind, können wir alte Reiseerinnerungen oder die Vorfreude auf kommende Reisen sogar ins Wohnzimmer holen! Dank innovativ umfunktionierter Flugzeug-Trolleys ermöglicht uns das Wiener Unternehmen byThom nicht nur diese Gedankenreise, sondern sorgt auch in unseren Wohnräumen für den nötigen Twist.
Gefertigt aus umfunktionierten Service-Trolleys ist jeder einzelne ein Unikat und in einer Vielzahl an Mustern, Farben und Funktionen erhältlich. Ob ganz neu auf dem Markt mit integrierter Bierzapfstation, als Ginbar mit LED-Leuchtboden, zum Aufbewahren gut sortierter Rotweine oder als praktisches Raumwunder im Bad – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Auch an die Zigarren und Whiskeyliebhaber wurde mit einem eigens dafür entwickelten Trolley gedacht. So wird in liebevoller Handarbeit auch weit gereisten und ausrangierten Trolleys „mit Flugerfahrung“ im Used-Look neues Leben eingehaucht. Respektive sie werden diesen nachempfunden und ganz neu, wenn auch „ohne Flugerfahrung“, designt.
Überraschendes schafft auch der Wiener Pop Artist Andreas Reimann und bringt uns den urbanen Lebensstil nach Hause. Allerdings auf Leinwand. Seine Arbeiten, geprägt von großflächigen Siebdrucken per Hand, faszinieren nicht nur die Betrachter, sondern setzen auch die notwendigen Akzente. Der fließende Übergang seiner Mixed Media-Elemente, die versteckten Details durch die feine Vielschichtigkeit und die einzigartige Kombination der Farben, prägen den Wiedererkennungseffekt eines echten Reimann. Er selbst bezeichnet sich gerne als „Resampler und Remixer – wie ein DJ“ und schafft durch die Kombination aus Fotografien, Farben, Formen und Natur einen fließenden Übergang der Mixed Media-Elemente.
„In der heutigen Zeit geht es vor allem um Gesamtkonzepte, um das Schaffen einer Atmosphäre in einem Raum. Speziell der minimalistische Wohnstil der letzten Jahre zeigt, dass jeder Raum eine opulente Wandgestaltung verträgt, ja, sogar verlangt. Der kühle Einrichtungsstil ergänzt sich perfekt mit Farbe und Kunst, denn sie erhöhen das Energiepotenzial eines Raumes und tragen maßgeblich zum persönlichen Wohlfühlen bei.“ (Andreas Reimann, Pop Artist)
Neben dem klassischen Bild hat Reimann seinen Wirkungskreis auch auf die Kunst der Raum- und Objektgestaltung erweitert, entwickelt mittlerweile sogar Entwürfe für Teppiche, Stoffe und Wandgestaltungen und „verzaubert“ damit unsere Räume.
Weitere Hingucker für Zuhause finden Sie hier.