Das FORMDEPOT gewährt Besuchern einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum seiner 12 Member. Es ist das Ergebnis der Vision von Heinz Glatzl und Joachim Mayr, Inhaber von M&G Innenarchitektur, gemein- sam mit langjährigen Part- nern der verschiedensten Gewerke, eine Art Cluster zu bilden.
Die tragende Idee hinter der Schaffung des FORMDEPOTS ist die Sichtbarmachung von handwerklicher Kompetenz im Bau- und Designbereich, die Präsentation von kompetenten und verlässlichen Umsetzungspartnern und individuelle sowie kollektive Beratung und Service für Kunden.
Mayr & Glatzl
Die Leidenschaft für Design spürt man bei MAYR & GLATZL in jedem Entwurf. Die aktuellste Küche experimentiert mit interessanten Materialkombinationen, innovativen Oberflächenveredelungen, natürlichen Farbtönen und nicht zuletzt mit einer eleganten, wohnlichen Atmosphäre. Ein Küchenkonzept, das zeigt, welches Potenzial in der Gestaltung des Lebensraums Küche steckt, wie individuell sie gestaltet werden kann und wie mit kreativem Verständnis von räumlichen und technischen Gestaltungselementen jede Küche zum individuellen Erlebnis wird.
Architektur in der Fläche
Vom Boden wird viel verlangt: In den Raum soll er passen, robust und von Dauer sein, natürlich und pflegeleicht. Atmosphäre darf er auch verströmen, außerdem den Duft nach Wald und frischem Holz. Dazu braucht es … nicht viel. Das richtige Holz, dazu die Kunst seiner Verarbeitung und Verlegung. Eine Wissenschaft? Eher eine Weltanschauung, eine Vision, ein Traum vom Leben in und mit der Natur. Diese Idee vom schönen, natürlichen Boden teilt BODENHOLZ und macht das Beste und Schönste daraus: von schlicht-eleganten bis zu äußerst anspruchsvollen Verlegungen. Exklusive Materialien brauchen das „richtige Händchen“, um auch unter architektonisch anspruchsvollen Bedingungen entsprechend verarbeitet zu werden.
Kunst im Raum
Nach mehr als 30 Jahren intensiver Arbeit zeigt der Wiener Pop-Artist ANDREAS REIMANN nach wie vor Beständigkeit und hat vor allem interna- tional seinen Platz in der Kunstwelt gefunden. Seine Mixed-Media-Arbeiten, die meist von großflächigen händischen Siebdrucken geprägt sind, faszinieren Betrachter und geben jedem Werk durch die Vielschichtigkeit einen Look, der sich mit dem Lichteinfall verändert und somit auch nach Jahren interessant wirkt und Neues entdecken lässt.