Zeitlos werden am Puls der Zeit

Berge spüren, optisch Gipfel erklimmen und Hochgefühle erleben kann man auch in den privaten Senhoog Chalets Gipfelkreuzliebe und Bergwärtsgeist mit Blick auf die Leoganger Steinberge.

Ein pittoresker Sehnsuchtsort, an dem die Zeit – zumindest für eine kurze Auszeit – förmlich stillzustehen scheint. Ein traumhaft schöner Platz für Gäste mit dem dringenden Bedürfnis, die Pausetaste zu drücken, um in den Ruhemodus zu verfallen. Schon bei Sonnenaufgang kann man im eigenen beheizten Infinity-Pool unzählige Längen ziehen, um abzutauchen in ein sorgenfreieres Leben – mit sämtlichen Möglichkeiten an winterlichen Outdoor-Aktivitäten förmlich vor der Chalettür. Allerdings ohne Zwang und Muss.

Mit einem Private Spa, einer Privatsauna oder unzähligen Kuschelplätzchen zum Wohlfühlen und Entspannen für untertags, um jegliches Zeitgefühl zu verlieren. Denn der Sonnenhügel Leogangs ist mehr als nur ein Name, fast schon eine Philosophie, ganz bestimmt aber ein besonderes, alpines Lebensgefühl. Auch hier bestechen die hochwertige Ausstattung und Einrichtung. Schon beim Betreten verführt das gebürstete Altholz der Chalets, das mit seiner Haptik und seinem dezenten Duft nach Holz einen wunderschönen alpinen Charme ausstrahlt. Ergänzt wird dieses heimische Massivholz mit sehr viel Fingerspitzengefühl fürs Interior Design dank weiterer Naturmaterialien aus der Region, etwa Rauriser Naturstein, Leder, Leinen oder Loden. Dies in sehr harmonischem Kontrast zu supermodernen, stylishen Lampen vom Tom Dixon.

So richtig kuschelig und gemütlich wird es allerdings am Abend in der großen Couch-Landschaft am offenen Kamin vor den Panoramafenstern. Das größte Highlight ist allerdings der ganz persönliche „Wunscherfüller“. So bereitet der private Butler schon am Morgen oder Vormittag am Lieblingsplatz der Gäste das Frühstück vor. Auch untertags versucht er mit seinem individuellen Private Service jeden spontanen Wunsch zu erfüllen. Ein Service, das mittlerweile buchungsentscheidend ist, so Lutz Sperr.