Stylisch, schnell & umweltbewusst

Doppelsieg für Design & Innovation: Der neue Kia EV6 wurde im Rahmen der internationalen „Red Dot Awards“ nicht nur zum „Car of the Year 2022“ in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet, er erhielt als „Best of the Best“ die höchste bewerbsinterne Auszeichnung. Auch in der Metakategorie „Innovative Products“ überholte der Elektro-Crossover seine Mitbewerber.

Eine Erfolgsreihe im Spitzenfeld

2009 erhielt der Kia Soul als erstes Kia-Modell den Red Dot Award. Seitdem wurden insgesamt 27 Kia-Modelle prämiert. Der neue EV6 Crossover war mit dem diesjährigen Sieg sogar der sechste Kia mit der Auszeichnung „Best of the Best“. Das Lob internationaler Designexperten spricht für sich: Der preisgekrönte EV6 begeistert als erstes rein elektrisch betriebenes Modell mit innovativem Design und fortschrittlicher Technologie.

Schnell, sicher & zukunftsweisend

Neben grazilem Design und scharfen Stilelementen verfügt der Elektro-Crossover über den wohl großzügigsten Innenraum seiner Klasse und garantiert über 528 Kilometer Reichweite. Außerdem lässt sich das rein batteriebetriebene Modell dank der 800-Volt-Schnellladetechnologie an einer leistungsfähigen Ladestation in nur 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladen.

Alles im Blick: Im großzügigen Innenraum trifft Technik auf Komfort.

Vereinte Gegensätze

Der EV6 Elektro-Crossover steht ganz im Zeichen der neue Kia-Designphilosophie „Opposites United“: Scharfe Stilelemente und plastische Formen verleihen dem Kia EV6 eine kraftvolle, visuelle Identität. Kia-Chefdesigner Karim Habib sieht den Sieg des diesjährigen Red-Dot-Awards als Chance, die Grenzen des Automobildesigns zu überschreiten und eine Zukunft mit umweltgerechter Mobilität zu gestalten.

Ein Flaggschiff der Kia-Flotte

Kia verfolgt mit seinem neuesten Elektro-Modell einen klaren Weg mit noch klarerem Ziel: Der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen zu werden. Der neue EV6 soll als Flaggschiff der erste von ganzen sechs rein elektrisch betriebenen Modellen sein, die bis 2026 auf den Markt kommen sollen. Design, Innovation und Sicherheit haben dabei oberste Priorität.

Mit dem EV6 beschreitet der Automobilhersteller neue Wege.

Red Dot Award: Ein internationales Qualitätssiegel

Als einer der weltweit größten Designwettbewerbe gliedert sich der Red Dot Design Award in die Disziplinen Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept. Seit 1955 bewertet eine 50-köpfige, internationale Expertenjury Ästhetik, Funktionalität, Ergonomie, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit. Die Kategorie „Innovative Products“ bewertet zudem innovative Produkt- und Designkonzepte der nominierten Modelle.