Clever reisen dank Smart Home

Die Koffer sind gepackt, das Airport-Taxi vorbestellt – doch wer kümmert sich um Haus und Garten, während man fremde Städte und Kulturen entdeckt oder einige Tage am Strand verbringt? Mit cleveren Smart Home Lösungen und praktischen Gadgets steht einer entspannten Zeit fernab der Heimat nichts mehr im Wege …

Gardena Urlaubsbewässerung

Gönnen wir uns im Sommer ganz gerne eine Auszeit, brauchen unsere Pflanzen gerade dann besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege. Abhilfe verschafft ein automatisches Bewässerungssystem – erhältlich für den Indoor- wie auch Outdoorbereich. Gardena bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und versorgt Zimmerpflanzen, kleine Balkone aber auch große Gärten mit ausreichend Wasser.

Weitere Infos: www.gardena.com

Gardena bietet eine Vielzahl an Bewässerungssystemen an – für den Indoor- wie auch Outdoorbereich, Balkone, Terrassen oder Gärten.

Nuki Smart Lock 3.0

Mal sind es Freunde, dann Verwandte oder Nachbarn, die während des Urlaubs in den vier Wänden nach dem Rechten sehen. Um nicht ständig seine Schlüssel verleihen zu müssen, empfiehlt es sich, ein Smart Lock einzubauen. Die des Anbieters Nuki lassen sich bequem und ohne Bohren innen an der Tür befestigen, aufgeschlossen wir dann per Smartwatch, Smartphone oder automatisch per Auto Unlock.

Hier mehr erfahren: www.nuki.io

Mit einem Smart Lock lässt sich die Türe bequem via Handy auf- und wieder zusperren.

Beleuchtung, Jalousien und Temperatur zentral steuern mit Gira

In einem smarten Zuhause sind Licht, Jalousien und Heizung bzw. Klimaanlage miteinander vernetzt – und lassen sich bequem und einfach zentral steuern. Gira gilt als führender Anbieter im Bereich Smart Home und bietet neben der Sprachsteuerung oder via Schalter auch die Möglichkeit, sein Zuhause bequem über die Handy-App zu steuern.

Details & Infos: www.gira.com

Alles im Griff – auch im Urlaub: Mit der zentralen Steuerung via Smartphone lassen sich Licht, Temperatur und vieles mehr von überall aus managen.