Gutes Design für die Ewigkeit

Wer auf der Suche nach dem Besonderen ist und sich gerne von anderen abheben möchte, ist bei Yildiz Sevim goldrichtig. Seit zwei Jahren reüssiert das Familienunternehmen am Parkring 12, im 1. Bezirk, wo einst Ferrari seinen Store hatte. Mutter und Sohn standen Design Deluxe für ein Interview, einen Rundgang und einen sehr persönlichen Einblick in ihre Designwelt zur Verfügung.

Es gibt eine Vielzahl an Anbietern in Sachen Design. „Das Besondere jedoch bei uns ist der sehr spezielle Stil und die Maßarbeit, die Maßanfertigung für wirklich jedes Möbelstück“, meint die Geschäftsführerin. Die Armlehnenhöhe bei Sofas, die Krümmung einer Sessellehne, die Bettbreite, diverse Längen, Höhen. Nichts ist für Familie Sevim unmöglich. Außerdem wird alles hochwertig verarbeitet. Die einzelnen Produkte sind vielleicht teurer, dafür aber langlebig. Die Liebe zum Detail zieht sich durch alle Möbel und besticht den Betrachter.

Jedes Möbelstück ist Maßarbeit.

Längere Lieferzeiten, mitunter bis zu 20 Wochen, sollen nicht abschrecken, sondern bestätigen, dass alles von Hand und entsprechend dem Kundenwunsch gefertigt wird. Das Beste weltweit wird im Next Level Luxury Interior Design gebündelt. Angesprochen werden Menschen, die diesen Zugang zu schätzen wissen.

Die Liebe zu schönen Dingen, zu Stoffen, zu Möbel, zu Design hatte Frau Sevim schon immer. Die gelernte Arzthelferin hatte zunächst Freunde und Verwandte beraten. Man fand Gefallen an ihrer persönlichen Einrichtung, an der Art ihres Gestaltens und ihrem Gespür für Design. „Meine guten Kontakte zu den jeweiligen Lieferanten waren für meine Selbständigkeit entscheidend. Sie unterstützten mich beim Aufbau meines ersten Showrooms“, so Yildiz.

Bevor Yildiz Sevim mit der Planung startet, macht sie sich sehr gerne ein Bild von der jeweiligen Wohnung oder dem Haus. Alles soll perfekt abgestimmt und auch möglich sein, das ist ihr ein besonderes Anliegen. Perfektion ihre Handschrift.

Passion für Design: Yildiz Sevim liebt, was sie tut.

Bei Next Level Luxury Interior Design wird mit Passion verkauft. „Am liebsten Esstische und Sofas“, meint Yildiz Sevim. „Aber nur nichts aus dem Showroom. Der muss perfekt bleiben“.

Trends beeinflussen den Familienbetrieb nicht zu sehr. Einzig auf den Trend der Farben wird eingegangen. Sonst inspirieren lediglich die wohnlichen Gegebenheiten. Modernes kann mit Art deco, Wandstuck mit Minotti-Stil kombiniert werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Familie Sevim hat ihren eigenen Stil entwickelt. Sie haben die gewohnte Schlichtheit mit opulenten Möbeln durchbrochen und es ist ihnen sehr gut gelungen.