Küchen, die inspirieren

Die Welt steht im Wandel – und damit auch die Gewohnheiten von uns Menschen. Gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen prägen unsere Art der Kommunikation. Neue Möglichkeiten eröffnen sich, wir brauchen neue Räume für Austausch und Informationsfluss.

Mit der neuen Art des Austauschs – großteils über Medien oder Online-Tools – verändert sich auch unsere Wahrnehmung. Wir wünschen uns – ob der Anonymität des Internets – Beratung, wir sehnen uns nach Service und brauchen die eine oder andere Entscheidungshilfe. Marken und das Angebot dieser nehmen wir mittlerweile ganz anders wahr als noch vor einigen Jahren. Ein Trend, den sich viele Unternehmen zunutze machen und ihren Auftritt sowie ihre Strategie überdenken. So auch SieMatic: Die traditionsreiche Premium-Brand galt lange als reine Produkt-Marke, legt nun aber ihren Fokus darauf, als Lifestyle-Marke wahrgenommen zu werden. Künftig wird weit mehr vermittelt, als dass SieMatic für hochwertige Premium-Küchen steht. SieMatic steht für Kreativität, für Entfaltung in den eigenen vier Wänden und für die Küche als Raum, in dem man ganz man selbst sein darf.

Stimmiges Design, hohe Qualität und die perfekte Beratung – der Mix, auf den SieMatic setzt.

Der Konsument im Mittelpunkt

Fast 90 Prozent der Möbelkäufer informieren sich heute zuerst online, wissen aber meist nicht, welche Möglichkeiten zeitgemäße, individuelle Küchenplanungen bieten und worauf zu achten ist. Ein Küchenkauf liegt meist lange zurück oder es ist der erste. Man kann viele Fehler machen, die sich später kaum korrigieren lassen. Eine neue Küche sollte ihren Nutzern aber über Jahrzehnte Freude bereiten. SieMatic kennt die Problematik und setzt daher an der Wurzel an: Das Unternehmen informiert und klärt auf, der Kunde wird Schritt für Schritt durch den Prozess des Küchenkaufs geleitet – von den ersten Ideen bis hin zum ersten, in der neuen Küche zubereiteten Gericht.

Bei SieMatic steht klar der Konsument im Fokus – mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen.

Design, Funktionalität & Qualität

Aus dem Selbstverständnis und Anspruch des Unternehmens heraus positioniert sich SieMatic in puncto Design, Funktionalität und Qualität an der Spitze. SieMatic will zudem beim Küchenkauf Emotionen schaffen – und setzt daher verstärkt auf die Beratungskompetenz des Unternehmens. Ziel der 400 qualifizierten Partner und rund 2.000 Küchenspezialistinnen und -spezialisten ist es, gemeinsam mit dem Endkunden die Traumküche Wirklichkeit werden zu lassen. Die Berater komponieren mit nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten der Möbelprogramme, Materialien, Oberflächen, Ausstattungen und Sonderfarben in samtmatt und hochglänzend individuelle Küchenträume. Dieser Vorgang ist höchst emotional und soll großen Spaß machen, weil dabei etwas sehr Individuelles entsteht: Die SieMatic Küche als Ausdruck der Persönlichkeit und zentraler Lebensraum der anspruchsvollen Kundinnen und Kunden.