Wie der erste frische Blumenstrauß

Michaela Thul, Markus Tüchler und ihr professionelles Beratungs-, Planungs- und Einrichtungsteam von mood Wien setzen aus Überzeugung Farbe in ihren Konzepten ein.

So lieben sie gerade im Outdoorbereich die Marke Paola Lenti, ihr Steckenpferd in puncto Farbskala, die wirklich jeden Farbwunsch des Kunden abzudecken weiß. Der soeben punktuell neu gestaltete Schauraum in der Schleifmühlgasse soll die Sehnsucht nach den so lange vermissten frischen Farben stillen, ähnlich dem allerersten Blumenstrauß im Frühling, um nach der tristen, grauen Zeit die Lebensfreude neu zu entdecken. Das emotionale Farbspiel, das mood mit starken, kräftigen Farbtönen bewirkt, steht immer in einem beruhigenden Kontrast zu klaren, neutralen Settings. Eine Art Bühne für die Menschen, die dort leben. Ganz unter dem Vorsatz „Adieu Tristesse“ wurde bei der jüngsten Gestaltung nicht gekleckert, sondern geklotzt. Dies vor einem rosaroten Hintergrund, um die aktuellen Lieblingsstücke der Marke Cassina (vom gemütlichen Sofa über den bunten Paravent bis hin zum Sessel und dem knalligen Sideboard) gekonnt mit einem farbenfrohen Teppich von Tai Ping mutig in Szene zu setzen. Letzterer erinnert fast an die Farbpalette eines Malers.

Markus Tüchler und Michaela Thul lieben Farbe – so schafft das Team von mood Wohlfühl­ atmosphäre.

So spielt auch Kunst bei allen Raumkonzepten von mood immer wieder eine große Rolle. „Ich finde, Tapeten sind etwas für Unentschlossene. Wir empfehlen lieber eine kräftige Wandfarbe zum Ausdruck von Individualität. Viele Kunden suchen sich ein beige- oder graufarbiges Sofa aus und setzen mit bunten Kissen Akzente. Dies ist nicht unser Zugang mit dem bewussten Einsatz von Farbe in Wohn- oder Büroräumen“, so Michaela Thul.

Zudem sind die Profis von mood alles andere als Trend-Follower. Denn dies stünde im Widerspruch zu ihrer Überzeugung von Nachhaltigkeit. Gewährleistet wird diese einerseits durch die hohe Qualität der Möbel, die ihre Partnerfirmen vorwiegend in kostbarer Handarbeit fertigen, andererseits durch die Zeitlosigkeit ihrer Einrichtungskonzepte, die Trends noch Jahre überdauern werden. So soll auch dem Kunden kein Einrichtungsstil aufgedrängt, sondern sein ganz individueller Wohnstil herausgearbeitet werden. Gerne auch unter Berücksichtigung von lieb gewonnenen, antiken Erbstücken oder Lieblingsfarben.